Archiv | Historie | MOTOCROSS-GESCHICHTE

2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017
Abschlusstraining 2012
von Administrator
23. Oktober 2012
Sa. 9:00 - 18:00 Uhr
Mittagpause 12:00 - 12:30 Uhr

Goonride Anmeldung bis 12:00 Uhr max. 20 Starter
2 Läufe a´ 10 Fahrer - je 10min.
Achtung!!
Zum Goonride sind nur Zweiräder zugelassen!

Bewertung:
Style 1. bis 3. Platz Pokal & Sachpreis
Outfit 1. Platz Pokal & Sachpreis

mit freundlicher Unterstützung von
www.MX-Straub.com


So. 9:00 - 15:00 Uhr
Mittagspause 12:00 - 13:00 Uhr

Denkt an Eure gute Erziehung! :)


>>weiter lesen
 
Top
Bericht - MX-Sachsen und LVMX 2012
von Günter Schulz
18. Oktober 2012
Bedingt, dass 10 Mann des MSC Pflückuff e.V. im ADAC beim SixDays beim Sachsenring dem ADAC bei der Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben, konnte die Motocrossveranstaltung in Neiden erst Anfang Oktober geplant werden. Es gab bei der Vorbereitung viele Bedenken – überrascht uns die Dunkelheit, wie wird das Wetter, ist es schon zu kalt , wie viele Aktive kommen noch zur letzten Veranstaltung im Jahr ?
Es hat sich gezeigt, es war die beste Veranstaltung des Jahres. Das Wetter war super, die Strecke im besten Zustand, die Starterfelder waren teilweise riesengroß, erstmals konnte der Veranstalter auch viele Besucher begrüßen, die Zusammenarbeit beim Organisationsteam war bestens, zahlreiche Helfer waren da und konnten bei Bedarf überall an den Brennpunkten eingesetzt werden . Was will man mehr. Der Sportkommissar vom DMSB beurteilte dies ebenfalls sehr positiv und will dem MSC Pflückuff beim DMSB für höhere Aufgaben empfehlen. Für diese Rennen ist ein anderes Konzept mit erhöhtem finanziellem Aufwand erforderlich, welches der MSC Pflückuff nicht alleine aufbringen kann. Vielleicht finden sich dazu Sponsoren, die technischen und organisatorischen Voraussetzungen sind da. >>weiter lesen
 
Top
Bilder MX-Sachsen und LVMX 2012
von Administrator
16. Oktober 2012
 
 
Top
Nennliste für MX-Sachsen II
von Administrator
8. Oktober 2012
zur Nennliste

zur Nennung MX-Sachsen
zur Ausschreibung MX-Sachsen


Infos unter www.mxland.de

 
Top
27./28.10.12 internationales Motocross Saisonabschlußtraining
von Günter Schulz
3. Oktober 2012
Der MSC Pflückuff e.V. im ADAC lädt wieder alle Motorsportfreunde zum internationalen Motocrossabschlußtraining am letzten Wochenende im Oktober ein. Es ist die letzte Möglichkeit vor dem Winter sich noch einmal so richtig auszutoben, Mensch und Maschine zu testen. Es gibt keine Einschränkungen, von Solomaschinen, Gespanne und Quads, von Kindern, Jugendlichen, Senioren, Anfängern, Hobbyfahrern bis zu den „ Profis“ sind alle herzlichst willkommen. Es werden keine Bahnbenutzungsgebühren erhoben. Sollte einer eine kleine Spende für den Aufwand des MSC Pflückuff übrig haben, so nehmen wir sie gern.
Diese Veranstaltung hat inzwischen Volksfestcharakter angenommen. Es ist kaum zu beschreiben, was an diesem Tag alles möglich ist und geboten wird. Z.B. werden die besten Gespanne von Holland erwartet. Der Reiz dabei ist, sie wollen ihre Maschinen verkaufen und bieten sie zum Test an. Mit den Holländern kommen dann erfahrungsgemäß noch weitere Spitzenteams aus dem Ausland und natürlich auch der Lokalmatadoren, Thomas Morch und weitere deutsche WM Starter. Die Holländer boten oft das Gespann der nächsten Saison an, also das allerneueste.
Es geht manchmal eng zu, aber das ist der besondere Reiz.
Am Abend wird eine fröhliche Zusammenkunft in der Halle an der Strecke organisiert. >> weiter lesen
 
 
Top
Bericht BQC II
von Günter Schulz
3. Oktober 2012
Ein großes erfolgreiches Wochenende liegt wieder hinter den Motorsportlern des MSC Pflückuff e.V. in Neiden am Österreicher. Mit den letzten Rennen der Quads und ATV der Serie Bavarian Quad Challenge war von 8.00 Uhr mit Training, Zeittraining und Rennen bis zum späten Nachmittag ständig Action zu sehen.
Auf dem Gelände wurden in mühevoller Arbeit 4 verschiedene Strecken vorbereitet, die je nach Klasse befahren wurden. Für das Organisationsteam um Rennleiter Ray Richter in Zusammenarbeit mit den Streckenposten eine große Herausforderung, die mit Bravour gemeistert wurde. Am Start waren Aktive von 6 Jahre bis zu Startern über 60 Jahre, sowie Teilnehmer aus der CZ. Nicht wenige Teilnehmer kamen aus dem Süden Deutschlands und hatten eine Anreise bis zu 400 km.
Sehr große Begeisterung erhalten fast ständig die Kinder bei ihren Rennen. Sie starteten in 2 Klassen- Anfänger und Fortgeschrittene, wobei der fahrerische Unterschied zwischen den beiden Klassen schon groß ist. Ein Lichtblick in Sachen Nachwuchs ist Fritz Fitze vom MSC Pflückuff, der mit dem Pokal vom DMV für den jüngsten Teilnehmer ausgezeichnet wurde.
Der Verein Dreckspatzen aus Otterwisch, der vor kurzem das Training in Neiden durchführte, konnte 3 Starten bringen. Gabriel Daubner war der Beste mit Platz 7. Die Youngster, Jugendliche von 11 bis 14 Jahre, fuhren nur auf der Motocrosstrecke und zeigten erstaunliches Können beim Beherrschen ihrer Maschinen, sie waren teilweise schon sehr schnell. Auch hier hatten die Otterwischer wieder 3 Starter  dabei. Mit Maxi Kubat stellten sie den Zweitplatzierten. >> weiter lesen
 
 
Top
Landesmeisterschaft Sachsen Motocross 2
von Administrator & Günter Schulz
3. Oktober 2012
Am 13./14.10.12 werden noch einmal die besten Motocrosser Sachsens und Gespanne sowie Quads Mitteldeutschlands in Neiden um die letzten Wertungspunkte streiten. Mit 9 Klassen ist der Zeitplan wieder sehr eng und es muss in der Organisation und im Ablauf der Rennen alles klappen.
Beide Renntage beginnen mit freiem Training , dann und anschließenden Pflichttraining ehe ab 12.15 Uhr die beiden Wertungsläufe ausgetragen werden. Am Samstag gibt der Veranstalter zuerst der kleinsten Klasse – Bambini, Kinder ab 6 Jahre und den , Kinder ab 8 Jahre Startmöglichkeiten. Bei den Junioren mit ihren 85 ccm Maschinen geht es schon richtig heiß her. Die Klasse Old Masters und die offene Klasse der Hobbyfahrer sind bestimmt wieder stark besetzt und lieferten immer spannende Rennen ab. >>weiter lesen

zur Nennung MX-Sachsen
zur Ausschreibung MX-Sachsen

Infos unter www.mxland.de



 
Top
Landesmeisterschaft Sachsen Motocross 2
von Administrator & Günter Schulz
23. September 2012
zur Nennung MX-Sachsen
zur Ausschreibung MX-Sachsen


Infos unter www.mxland.de


 
Top
Platz 2 bei der Initiative „Sterne des Sports“
von Günter Schulz
13. September 2012
Hurra, wir sind Zweiter geworden !!!!
Zur Förderung des Sports wird bundesweit die Initiativbewegung „ Sterne des Sports“ ausgeschrieben. Der Wettbewerb beginnt mit dem regionalen Ausscheid und setzt sich über den Sachsenausscheid bis zum Bundesausscheid fort. Bei der Bewerbung geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um die Durchführung und dem Angebot der Sportmöglichkeiten in den Clubs.

Der MSC Pflückuff e.V. im ADAC hatte sich im Regionalausscheid Torgau mit der Darstellung des Vereinsmanagement bei der Durchführung von den diversen Veranstaltungen – von der Vorbereitung, der Durchführung und der Einbeziehung der Clubmitglieder- beworben.

In einer Jury unter der Leitung der Raiffeisenbank Torgau, dem Kreissportbund und der Torgauer Zeitung wurde die Beurteilung der 11 Bewerber vorgenommen. Sehr erfreulich für den MSC Pflückuff wurde er für seine Leistungen mit dem 2. Platz und eine Prämie von 1.000 € ausgezeichnet.

Der Vorstand des MSC Pflückuff hat sich über diese Auszeichnung sehr gefreut und wird auch im nächsten Jahr wieder seine Strecke für spannende und abwechslungsreiche Motorsportveranstaltungen sowohl für Kinder, für Anfänger, für Hobbyfahrer, für den Breitensport bis hin zu den „ Profis“ zur Verfügung stellen
 
 
Top
Zeitplan BQC 2012 Torgau II
von Günter Schulz
07. September 2012
Zeitplan für BQC in Torgau
 
 
Top
BQC am 22./23.September 2012
von Günter Schulz
07. September 2012
Der letzte der 5 Veranstaltungen sollte in Höchstädt stattfinden. Da es dort nicht möglich ist, die gewünschten Strecken zur Verfügung zu stellen, wurde die Veranstaltung nach Neiden verlegt. Bereits im April war diese Serie in Neiden am Start und alle Aktiven lobten den MSC Pflückuff für die vielseitige und interessante Strecke. Diesmal werden die Aktiven neben der Strecke im Gelände ( Wald ) fast die gesamte Motocrosstrecke mit fahren. Vielseitigkeit ist gefragt.

>> weiter lesen

 
Top
BQC am 22./23.September 2012
von Administrator
21. August 2012
Nennung für BQC in Torgau

>> weiter lesen

 
 
Top
BQC am 22./23.September 2012
von Administrator
07. August 2012
Höchstädt wird nach Torgau verlegt!!!!

der Termin 22./23.September 2012 Höchstädt wird nach Torgau verlegt

Nach nochmaliger Besprechung und Besichtigung in Höchstädt am 22.07.2012, hat ergeben das die Streckenlänge nur die Motocross Strecke zur Verfügung steht.

Die angrenzenden Grundstücke mit Wald und Acker, die nicht im Besitz des Vereins sind, geben die Besitzer nicht her.

Wald wegen zu großer Beschädigung und Acker wegen Anbau.

Somit hat nach sofortiger Anfrage sich der MSC Plückuff noch mals bereit erklärt die Veranstaltung durchzuführen.


Vielen Dank!!!

>> weiter lesen

 
 
Top
Nachwuchstraining Motocross und Quad beim MSC Pflückuff
von Günter Schulz
07. August 2012
Der MSC Pflückuff e.V. im ADAC stellt am Sonntag, den 19.08.12 seine Strecke nur für das Training des Nachwuchses zur Verfügung, für andere Aktiven ist an diesem Sonntag die Strecke gesperrt. Dies ist eine einmalige Gelegenheit und kann auf Grund des weiteren Terminplanes beim MSC Pflückuff in diesem Jahr nicht noch einmal angeboten werden. Schwerpunkte des Lehrganges sind u.a. sicheren Umgang mit den Maschinen, die Grundhaltung auf der Maschine, Einsatz der Bremsen, Beschleunigen, Kurventechnik, Technik Tipps & Tricks, und Vertiefung vorhandener Fähigkeiten.

>> weiter lesen

 
 
Top
DJFM - deutsche Jugendförderung Motorsport 14./15.07.2012
von Administrator & Günter Schulz
10. Juli 2012
Die beliebte Serie – DJFM-deutsche Jugendförderung Motorsport- ist noch einmal in Neiden beim MSC Pflückuff e.V. im ADAC zu Gast. In dieser Serie sind so viele Klassen ausgeschrieben, dass jeder eine Möglichkeit hat zu starten. Es beginnt mit den Jüngsten, der PIWI Klasse mit ihren 50 ccm Automatikmaschinchen auf einem gesonderten Kurs. Weitere Startmöglichkeiten sind dann für alle Klassen und Altersstufen vorgesehen. Für die Spezialisten der Endurofahrer besteht ebenfalls die Möglichkeit zum Start. Die Classic/Twin Shock Klasse mit ihren vom Baujahr schon älteren Modellen werden beweisen wollen, dass auch mit diesen Fahrzeugen Motocross gefahren werden kann. Neben den Zweiradfahrzeugen sind die Quads in 2 Klassen am Start, einmal davon die Jugendklasse.

>> weiter lesen
 
Top
Bilder von Sachsenmeisterschaft Neiden 2012 Nr.1
von Administrator
25. Juni 2012
Bilder von Sachsenmeisterschaft Neiden 2012 Nr.1


http://www.flickr.com/photos/mscpflueckuff/sets/72157630284444460/
 
 
Top
Bericht zum Biathlon vom 16./17.06.12 in Neiden/ Torgau
von Günter Schulz
19. Juni 2012
Am 16./17.06.12 wurden zwei komplette Wertungsläufe zur Sachsenmeisterschaft im Motorrad Biathlon ausgetragen. Wie vielseitig die Aktiven sein müssen zeigt, dass einige Fahrer zwar sehr schnell auf der Piste waren, aber viel Zeit beim Start oder Schießen verloren haben. Vom MSC Pflückuff e.V. im ADAC wurde eine ca. 6 km lange Strecke abgesteckt. Es ging teilweise über die Motocrosstrecke, der überwiegende Teil wurde im Gelände absolviert, wobei gerade auf diesem Teil viele kleinere Stürze gab. Am Start waren sehr viele Simsons und MZ Maschinen zusehen. Erstaunlich wie die Simsonmaschinen die steilen Anfahrten auf der Motocrosstrecke bewältigten.

Der MSC Pflückuff ist bekannt, dass er gute Veranstaltungen organisieren und durchführen kann, so auch diesmal. Zu einem erfolgreichen Verein gehört aber auch, dass sich Aktive entwickeln und den Verein auf der Strecke gut vertreten können und das schafft der MSC immer mehr. Das zeigt auch die wachsende Mitgliederzahl.

>> weiter lesen
 
Top
Landesmeisterschaft Sachsen Motocross 1
von Administrator & Günter Schulz
19. Juni 2012
Sächsische Landesmeisterschaft Motocross 2012

Bei der Terminplanung für 2012 wurde der MSC Pflückuff e.V. im ADAC angesprochen noch eine zusätzliche Veranstaltung zur sächsischen Landesmeisterschaft im Motocross mit aufzunehmen. Diese Veranstaltung wird am Sonntag, den 24.06.2012 in Neiden / Torgau ausgetragen. Die ausgeschriebenen Klassen von den Jüngsten bis zu den Senioren und Hobbyklasse werden die Entwicklung im Motocross, auch als Familiensport, zeigen. Die Jüngsten starten in der Klasse Bambini mit 50 ccm Maschinen und sind 7 bis 9 Jahre alt, dann folgt die Klasse der Kids mit 65 ccm Maschinen , Alter von 10 bis 12 Jahre. Die Klasse Masters , vorbehalten ab 17 Jahre bzw. 15 Jahre mit ihren großen Maschinen ( 250 ccm Zweitakt, 500 ccm Viertakt) wird beweisen, dass es auch schon in diesem Alter richtig zur Sache gehen wird.

Die Veranstaltung beginnt am Sonntag 8:00 Uhr mit freiem Training. Nach Pflichttraining werden ab 13:00 Uhr die 2 Wertungsläufe für jede Klasse gestartet.

>> weiter lesen

zur Nennung MX-Sachsen
zur Ausschreibung MX-Sachsen

Startliste
  Senioren
  Masters
  Hobby
  65 ccm
  50 ccm


Infos unter www.mxland.de


 
Top
Biathlon am 16./17.06.12 in Neiden/ Torgau
von Günter Schulz
31. Mai 2012
Sachsenmeisterschaftslauf im Motorrad – Biathlon
am 16./17.06.12 in Neiden/ Torgau

Am 16./17.06.12 werden zwei komplette Wertungsläufe zur Sachsenmeisterschaft im Motorrad Biathlon ausgetragen.
Motorrad Biathlon ist ein Außenseiter im Motorradsport, hat aber auch seine Reize und vor allem seine Anhänger. Motorrad Biathlon ist im Motorsport die einzige Disziplin in der Vielseitigkeit gefragt ist. Laufen, Motorradfahren im Gelände und auf der Motocrosstrecke und dazu noch eine Schießprüfung. Jede Disziplin geht nach festgelegten Werten in die Gesamtwertung ein. Zuerst steht ein Lauf über 50 Meter an, natürlich mit voller Motorradbekleidung, dann muss mindestens 1 Runde gefahren werden, ehe die Schießprüfung absolviert werden kann. 6 Schuss für 5 Treffer mit Lasergewehr stehen den Aktiven zur Verfügung.1 Fehlschuss ist mit einer Strafzeit verbunden.
Die Klasseneinteilung ist aus der Ausschreibung des MSC Pflückuff zu ersehen. Von Kindern mit 50 ccm Maschinen ab 6 Jahre, natürlich auf verkürzter Strecke, Jugendklassen, Senioren auch über 45 Jahre, Kleinstkrafträder  (Simson), MZ Motorräder sowie alle Hubraumgöße bei den Solomaschinen ist ein Start möglich. Dazu ist noch ein Lauf für Quad ausgeschrieben. Die Teilnahme mit Tageszulassung ist möglich.
Die Fahrzeit ist Klassenabhängig und beträgt maximal 45 Minuten.
Samstag ist der erste Start 9.00 Uhr, Sonntag 8.30 Uhr.
Die detaillierten Angaben zur Klasseneinteilung, Zeitplan etc. sind der Ausschreibung zu entnehmen.

zur Ausschreibung Sachsenmeisterschaftslauf Biathlon

>> weiter lesen

 
Top
Pfingsten Motocross in Neiden / Torgau
von Günter Schulz
30. Mai 2012
Der Torgauer MSC Pflückuff e.V. im ADAC hatte die Serie DJFM- deutsche Jugendförderung Motorsport- am 27./28.05.12 zu einer Veranstaltung eingeladen und sich dabei wieder gut vorbereitet. Im Vorfeld dieser Offroadveranstaltung kamen große Bedenken auf, da die Strecke staubtrocken war. Deshalb wurde schon Tage vor der Veranstaltung mächtig bewässert, teilweise bis Mitternacht. Es hat sich gelohnt. Die Veranstaltung ging staubfrei über die Bühne. Hier gilt der Dank an Sponsoren, die mit großer Technik aushalfen. Diese Veranstaltung fand unmittelbar nach den Läufen zur Europameisterschaft Motocross Classic (26.Mai 12) statt. Deshalb fanden viele Aktive den Weg nach Neiden.  Über 200 Aktive waren am Start. An beiden Tagen wurde 16 Stunden Motocross gefahren. Die Strecke, 1620 m lang bestehend aus 15 Hügeln, 5 Anliegerkurven und 8 Spitzkehren hat wieder alle begeistert.

Hier die besten Ergebnisse:
Klasse Senioren ab 42 Jahre Igor Wernicke Platz 1
Kasse 125 ccm offen Marcel Weiß Platz 2 und weitere Fahrer auf den Plätzen 4,5, und 8
Klasse 4 Takt 250 ccm Patrick Gutstein Platz 1 im ersten Lauf, gesamt 3
Klasse Anfänger Jens Walter Platz 2
Klasse 250 ccm offen Gino Ochmann zweiter Lauf Platz 2 Insgesamt konnten alle Aktiven unter den besten 10 fahren, auch die Kinder und Quads

>> weiter lesen


Infos unter
www.djfm1992.de

 
Top
Classic-Moto-Cross Europameisterschaft
von Administrator & Günter Schulz
21. Mai 2012
Pfingsten wird es wieder einmal international beim MSC Pflückuff e.V. im ADAC auf der Motocrosstrecke „am Österreicher“ in Neiden / Torgau. Am Pfingstsamstag ist die Europameisterschaft Classic und an den nächstfolgentagen die Serie DJFM- deutsche Jugendförderung Motocross. Dabei gibt es die einmalige Gelegenheit Motocross in 3 Generationen zu sehen – Vergangenheit (Classic), Gegenwart und Zukunft (Kinder).



26. Mai 2012 Classic European Championship 2012
Die Classic Europameisterschaft wird nur in 4 Veranstaltungen in den Ländern Schweiz, Italien, CSR und Deutschland ausgetragen. Das erste Rennen fand im April in der Schweiz statt.
In der Homepage dieser Serie ist das Ziel dieser Veranstaltung wie folgt formuliert:
„Mit großteils nicht unerheblichem finanziellen Aufwand und dem intensiven Einsatz persönlicher Freizeit, versuchen wir unsere klassischen Motocross-Maschinen möglichst im Originalzustand zu erhalten, jedoch nicht nur als museales Objekt, sondern auch im Stil der 60er bis 80er Jahre sportlich orientiert zu bewegen.“
Am Start werden ca. 140 Aktive aus 13 Ländern erwartet. Wie international die Teilnahme ist, zeigt, dass nur 18 deutsche Fahrer am Start sind. Die älteste Maschine ist eine ESO, Baujahr 1959 und wird in der Klasse ab 50 Jahre an den Start gebracht.14 verschiedene Fabrikate sind insgesamt zu sehen, dies sind BSA, CZ, Suzuki, Triumph, Jawa, Husquvarna, Dacati, ESO, Maico, Matchless, Tribsa, Bultaco, Maico und Montesa. >> weiter lesen




Infos unter
www.djfm1992.de


 
Top
Bilder und Bericht vom SOC 2012
von Administrator & Günter Schulz
14. Mai 2012
SOC Sächsischer Offroad Cup am 13.05.2012 in Neiden / Torgau

Der MSC Pflückuff e.V. im ADAC hatte lange keine Endurorennen mehr veranstaltet. Ein junges Team von Endurobegeisterten des MSC Pflückuff hatte sich zur Aufgabe gemacht, für den sächsischen Offroad Cup eine Strecke zu basteln, die allen Anforderungen gerecht werden sollte, den Aktiven alles abverlangen und abwechslungsreich sein sollte. Wie von den Gesprächen nach den Rennen unter den Aktiven hören war, waren alle sehr begeistert von der Strecke. Jeder wusste von den unterschiedlichsten „Erlebnissen“  auf der Strecke zu berichten. Das war beabsichtigt von den Streckenbauern, man sollte die 5 km lange Strecke in Neiden in Erinnerung behalten und wiederkommen. >> weiter lesen

Bilder von SOC 2012 Neiden/Torgau


http://www.flickr.com/photos/mscpflueckuff/sets/72157629726779514/

 
Top
Himmelfahrt beim MSC Pflückuff e.V. im ADAC
von Administrator
06. Mai 2012
Himmelfahrt beim MSC Pflückuff e.V. im ADAC vom 17. Mai bis 18. Mai, 9 bis 18 Uhr.
Mittagspause 12-13 Uhr

 
Top
13. Mai 2012 SOC in Neiden
von Administrator & Günter Schulz
26. April 2012
Am Sonntag, den 13.05.2012 erfolgt beim MSC Pflückuff e.V. im ADAC in Neiden / Torgau der Start der Serie SOC, Sächsischer Offroad Cup.

Der Sächsische Offroadcup (SOC) ist eine Rennserie, die durch traditionsreiche, sächsische Motorsportvereine ins Leben gerufen wurde. Grundgedanke des SOC ist es, Enduro fahren für Jedermann, bei kurzen Anfahrtswegen und einfachen Teilnahmebedingungen, zu ermöglichen. Dabei wird in den Rennen auf eine anspruchsvolle Streckenführung gesetzt. >> weiter lesen

Zeitplan SOC in Neiden


7:00 Uhr - 08:30 Uhr Nennng 1. Rennen
ab 10:00 Uhr Nennng 2. Rennen
09:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Rennen
12:00 Uhr - 13:00 Uhr Pause
13:00 Uhr Siegerehrung 1.Rennen 
13:30 Uhr - 16:30 Uhr 2. Rennen 
17:00 Uhr Siegerehrung Siegerehrung 2.Rennen 
1. Rennen starten die Klassen: Einsteiger, Hobby, Senioren, Team Hobby
2. Rennen starten die Klassen: Team Pro, Pro, Gäste, Sport1, Sport2

weiter Infos unter www.offroad-cup.de

 
Top
Training am 29.04.2012
von Administrator
26. April 2012
Am kommenden Wochenende ist die Strecke nur am Sonntag dem 29.04.2012 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13.00 Uhr für den Trainingsbetrieb geöffnet.

Die Trainingsgebühr ist beim diensthabenden Personal im technischen Abnahmecontainer zu entrichten.

weiter Infos hier
 
 
Top
Bavarian Quad Challenge Bericht
von Günter Schulz
23. April 2012
Die BQC - Bavarian Quad Challenge – ist schon eine besondere Veranstaltung. Bei keiner anderen Veranstaltung wird man so gefordert, wie beim BQC. Unter Quadfahrern hat diese Veranstaltung deshalb Kultcharakter- Teilnahme war sozusagen Pflicht. Diese Serie hat nur 5 Veranstaltungen, da sind wenige Möglichkeiten begehrte Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Es waren Aktive aus allen Gebieten von Deutschland und auch aus dem Ausland, CSR, am Start.


Ergebnisse BQC 2012

Ergebnisse Zeittraining
Ergebnisse pro Klasse
Ergebnisse pro Person  

>> weiter lesen

 
Top
Bilder vom BQC 2012
von Administrator
22. April 2012
 
 
Top
Saisoneröffnung in Neiden, Absage der Autocrossveranstaltung
von Günter Schulz
6. April 2012
Die Freigabe der Motocrosstrecke in Neiden durch den MSC Pflückuff e.V. im ADAC zeigte, dass die Motorsportler sich nun endlich auf ihren Maschinen bewegen wollten. Die Teilnehme war riesig, das Fahrerlager reichte kaum aus, die Strecke war voll. Neben vielen Solomaschinen waren erstaunlich viele Quad da. Sie wollten sich sicherlich auf den am 21./22.04. 12 durchgeführten Lauf zu BQC vorbereiten.

Die für den 14./15.04. 12 geplante Autocrossveranstaltung der Serie OACM wurde vom Veranstalter auf Grund zu geringer Teilnahme abgesagt. Diese Serie, so sagte der Veranstalter, wird neu organisiert, deshalb kommt die Veranstaltung in Neiden noch zu früh.
Der MSC Pflückuff hat sich entschlossen, deshalb am Samstag, den 14.04.12 die Strecke für die Motocrosser zum Training freizugeben. Beginn ab 9.00 Uhr.

Am Sonntag bleibt die Strecke geschlossen, da sie dann für die Quadveranstaltung vorbereitet werden muss.
Das Bild zeigt ein Blick ins Fahrerlager. >> weiter lesen
 
Top
Bilder vom Ostertraining 2012
von Administrator
6. April 2012
Frohe Ostern, hier ein paar Bilder vom heutigen "06.04.2012" Osterraining


http://www.flickr.com/photos/mscpflueckuff/sets/72157629389569654/
 
 
Top
Ostertraining beim MSC Pflückuff
von Günter Schulz
Der Winter scheint vorbei zu sein, auch die Motocrosser wollen endlich wieder auf die Strecke zum Testen neuer Maschinen und auch der Kondition. Es ist schon zur Tradition geworden, dass der MSC Pflückuff zu Ostern seine Motocrosstrecke in Neiden „am Österreicher“ zum ersten Mal in diesem Jahr zum Training frei gibt. In diesem Winter ist es auch gelungen, dass die Strecke noch im Herbst geschoben wurde und über den Winter sich setzen konnte. Das ergibt hervorragende Bedingungen. Die Strecke ist vom 06. bis 08.04.12 geöffnet. >> weiter lesen
 
 
Top
Bavarian Quad Challenge
von Günter Schulz
Das Veranstaltungsjahr in Neiden beginnt gleich mit einem international besetzten Lauf zur Bavarian Quad Challenge. Dies ist ein Lauf, der nur für Quad / ATV bestimmt ist. Unter Quadfahrern hat diese Veranstaltung Kultcharakter- Teilnahme ist sozusagen Pflicht. In Neiden ist es der erste Lauf in der Serie, die aus 5 Veranstaltungen besteht und hauptsächlich in Sachsen gefahren wird. Die erste Veranstaltung ist immer etwas Besonderes und animiert viele Fahrer nach der Winterruhe ihre Maschinen an den Start zu bringen. >> weiter lesen

zur Nennung BQC 2012


 
Top